< 5. Klasse bei Vienna´s English Theatre: "Romy and Julian
26.05.2018 22:51 Alter: 1 year
Kategorie: Geschichte, Projekte

"Der Bregenzerwald im Ersten Weltkrieg" - Ausstellung am BORG Egg


Vom Bregenzerwaldarchiv und den Dorfchronisten des Bregenzerwaldes wurde die Ausstellung  „Der Bregenzerwald im Ersten Weltkrieg“ zusammengestellt, die in den nächsten Wochen an unserer Schule zu sehen sein wird. Der Erste Weltkrieg brachte nicht nur Veränderungen auf der großen weltpolitischen Ebene, sondern auch in den kleinen Gemeinden.

In der Ausstellung werden die Geschichten der Soldaten erzählt und über das Leben während dieser vier Jahre im Bregenzerwald berichtet. Zu sehen ist die Ausstellung im Foyer des BORG Egg, jeweils während der Schulöffnungszeiten. Alle Klassen werden durch die Bregenzerwaldarchivarin Katrin Netter bzw. den Gemeindechronisten von Bizau Jürgen Metzler eine Führung durch die Ausstellung erhalten. Der Eintritt ist frei. 

Die Ausstellung wird ab Dienstag, 29.5.2018 zu sehen sein. Die Führungen werden in der Zeit vom 7.6. bis 15.6. durchgeführt werden. (Ariel Lang, Direktor)