< Erste-Hilfe-Kurs am BORG Egg
10.01.2024 19:53 Alter: 108 days
Kategorie: Sport

BORG Egg triumphiert bei Langlauf-Landesmeisterschaften


Am Mittwoch, den 10. Jänner 2024, ging es für die Langlauf-Elite unserer Schule zur alljährlich stattfindenden Landesmeisterschaft im Langlauf: In Schoppernau strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern am Ende des Wettkampfs auch unsere beiden Teams.

Unser Team, bestehend aus Jonas Dehn, Paul Pfefferkorn (beide 8bn), Mika Weindl, Lorenz Sutterlüty, Pauline Schedler (7bn), Marina Moosbrugger, Neele Beyer (7ai), Pia Meusburger (7ab) und unseren BetreuerInnen Markus Flatz und Helga Vögel, traf sich um 9 Uhr am Austragungsort in Schoppernau zur Besprechung. Nach einer kurzen Proberunde auf der perfekt präparierten Loipe hieß es warten, bis die Wettbewerbe der Unterstufe abgeschlossen waren und wir endlich alle voller Motivation an den Start gehen durften.

Die 1km lange Strecke musste hierbei dreimal bewältigt werden, insgesamt erstreckte sich die Laufdistanz also über 3 Kilometer. Diese Strecke wurde von allen TeilnehmerInnen mit Bravour gemeistert und so durften wir uns, nach einem Abstecher zum Teestand im Ziel, bei der anschließenden Siegerehrung über zwei tolle Endresultate freuen.

Die Mädchen unterlagen nur äußerst knapp dem Sportgymnasium aus Dornbirn, bei den Burschen konnte sogar der Landesmeistertitel erneut nach Egg geholt werden. Dieser würde auch zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Niederösterreich berechtigen. Ob diese überhaupt stattfinden werden, steht im Moment allerdings noch in den Sternen. (Lorenz Sutterlüty)