< Sprache, Gehirn, Schrift, Dichtung: Vortrag von Raoul Schrott
30.11.2023 06:13 Alter: 150 days
Kategorie: Sport

Volleyball Schulmeisterschaften


Die Schulmeisterschaften für Volleyball der Oberstufen-SchülerInnen fanden am Dienstag, den 28. November 2023, in der Messehalle in Dornbirn statt. Heuer wurde ein Mixed-Turnier ausgetragen, es mussten also drei Mädchen und drei Burschen bei einem Spiel auf dem Feld stehen. Das BORG Egg stellte zwei Mannschaften mit SpielerInnen, die großteils auch das Freifach Volleyball besuchen.

Nach größeren Problemen mit der Terminkoordination zeigten sich alle SportlerInnen sowie Schiedsgericht sehr spontan und flexibel, sodass uns noch eine Teilnahme ermöglicht wurde. Die Mannschaft BORG Egg II konnte sich im Unteren Playoff sehr erfolgreich durchsetzen, gewann zwei von drei Partien überzeugend und konnte im Spiel um Platz 11 mit Einsatzwille und Kampfgeist das Entscheidungsmatch gegen das BG Bludenz mit 25:22 für sich entscheiden. Bei der Mannschaft BORG Egg II waren im Einsatz: Gloria Deuring, Katharina Mohr, Mavie Canal, Kaspar Künzler, Timo Waldinger, Lorenz Sutterlüty, Max Wagner, Viktor Dürr und Niko Humpeler. Als Betreuer fungierte Leonard Flatz.

Das Team BORG Egg I startete mit einem Sieg in der Qualifikationsrunde und konnte sich somit für das Obere Playoff qualifizieren. Unsere Spiele hatten durchwegs ein hohes Niveau, herausragend waren vor allem unsere beiden Mittelblocker und Hauptangreifer Jakob Franz und Felix Bechter. Doch unsere absolute Stärke zeigte sich in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Gegen den späteren Turniersieger HAK Bregenz mussten wir eine Niederlage einstecken, gegen die anderen Mannschaften hielten wir uns aber bravourös und erreichten somit in der Gruppe den zweiten Platz und durften das kleine Finale um den dritten Platz spielen. Gegen den starken Gegner Sportgymnasium Dornbirn konnten wir lange Zeit gut mithalten und waren nur wenige Punkte im Rückstand.

Erst gegen Spielende, als wir versuchten, alles auf eine Karte zu setzen, wurde der Abstand noch etwas deutlicher und wir mussten uns 25:18 geschlagen geben. Doch die Freude über den vierten Rang überwiegte und wir durften glücklich die Heimreise antreten, die noch beim Burger King und der Innenstadt vorbeiführte. Für die Mannschaft BORG Egg I spielten: Lena Flatz, Klara Franz, Lina Holzmann, Amelie Gmeiner, Jonas Dehn, Kim Dehn, Jakob Franz und Felix Bechter. Betreuer Markus Flatz.

Gratulation an alle SportlerInnen für die gute Leistung!!! (Markus Flatz, Lehrer für Bewegung und Sport und Volleyball)