< Exkursion ins Deutsche Museum in München
12.11.2023 19:04 Alter: 167 days
Kategorie: Sport, Veranstaltungen

Schulmeisterschaften Basketball


Am Freitag, 10. November 2023, fanden in in der Dornbirner Messehalle die Landesmeisterschaften für Basketball Oberstufe statt. Seit vielen Jahren nahm erstmals wieder eine Mannschaft des BORG Egg daran teil. Zwei Schüler (Viktor Dürr und Leonhard König) unserer Schule trainieren bei einem Basketballverein im Rheintal mit, da es im Bregenzerwald ja leider keinen Basketballverein gibt.

Viele Fünftklässler waren in unserer Mannschaft mit dabei, deshalb waren wir in der körperlichen Größe gegenüber dem Gegner schon klar unterlegen. Doch top motiviert und mit viel Einsatz versuchten wir dagegen zu halten. In der Vorrunde mussten wir gegen das BG Feldkirch und die HTL Dornbirn deutliche Niederlagen einstecken.

Beim Platzierungsspiel gegen die HAK Feldkirch konnten wir jedoch in vielen Phasen mithalten und auch einige schöne Treffer erzielen, mussten uns schlussendlich aber dennoch geschlagen geben. An viel Erfahrung reicher durften wir nun unseren Heimweg wieder antreten und trotz der Niederlagen war es für die Schüler interessant und einmalig an einem Basketballturnier teilzunehmen.

In der Mannschaft des BORG Egg haben mitgespielt: Viktor Dürr, Max Wagner, Timo Waldinger, Leonhard König, Felix Bechter, Karim Chikhaoui, Arthur Dürr, Magnus Spähnle, Oskar Svaneborg und Konrad Tiefenthaler. Betreuer: Markus Flatz (Markus Flatz)