< Green Days in Graz
17.10.2017 13:43 Alter: 6 yrs
Kategorie: Religion

MaturantInnen-Wallfahrt mit Bischof Benno Elbs


(c) Junge Kirche

(c) Junge Kirche

(c) Junge Kirche

(c) Junge Kirche

(c) Junge Kirche

Die MaturantInnen hatten am Mittwoch den 27.09. die Möglichkeit statt den Unterricht zu besuchen an der jährlichen MaturantInnen-Wallfahrtvon Feldkirch nach Rankweil teilzunehmen.

80 MaturantInnen aus Vorarlberg wanderten gemeinsam mit Bischof Benno und Ordensleuten aus dem Ländle von Feldkirch bis zur Basilika in Rankweil. Um zu verhindern, dass die Veranstaltung zu einem Wandertag ausartet, gab es auf dem Weg mehrere Stationen, die uns mit philosophischen Fragen konfrontierten.

Wir wurden angeregt über unseren Glauben sowie über Ziele und Möglichkeiten in unserem Leben nachzudenken, uns gegenseitig auszutauschen und kennenzulernen. Die Resonanz unsererseits war sehr positiv, da es keine klassische Wallfahrt war und sie sehr individuell und sehr gut auf uns abgestimmt wurde!

Im Anschluss an den Pilgerweg feierten wir in der Basilika einen kleinen, aber feinen Gottesdienst, der von den TeilnehmerInnen der 8ai Klasse mit Unterstützung von Prof. Sutterlüty und Jugendseelsorger Fabian Jochum musikalisch untermahlt wurde.

Wir bedanken uns bei Benedikt Lang für die Organisation, Hanspeter Sutterlüty für die essenzielle musikalische Unterstützung und Direktor Ariel Lang für die Freistellung! (Julian Metzler, 8ai)