< Beachvolleyball Schulmeisterschaften
14.05.2023 20:56 Alter: 351 days
Kategorie: Sport

Finalturnier der Fußball-Schulmeisterschaften


Am Dienstag, den 18. April 2023 hieß es für die Fußballmannschaft unserer Schule erneut alle Kräfte zusammen zu kratzen und nach Dornbirn zu fahren.

Die Truppe präsentierte sich im Vergleich zum letzten Mal ein wenig verändert. Auffallend war natürlich der Wechsel des Co-Traineramtes, welches von Julius Vögel an den verletzten Sebastian Fink abgegeben wurde. Auch ein wichtiger Neuzugang aus der 5. Klasse namens Aaron Willi sorgte für ordentlich Furore unter den Sportbegeisterten.

Topmotiviert ging es ins erste Spiel. Der Gegner war die HAK Bregenz. Wir spielten eine starke Partie, gerieten jedoch gegen den spielstarken Gegner mit 0:1 in den Rückstand. Das erlösende 1:1, welches dann auch den Endstand darstellte, wurde von Julius Vögel per Flanke auf Jonas Immler, welcher lässig einköpfte, eingeleitet.

Im zweiten Spiel war sofort klar, wer die bessere Elf stellte. Wir dominierten in allen Belangen und spielten das BG Lustenau förmlich an die Wand. Lediglich das runde Leder wollte nicht ins Tor. Die Erleichterung war groß, als Melchior Sutterlüty in der letzten Minute mit einem satten Schuss aus 16 Metern das Netz zum Zappeln brachte. Doch die Freude währte nicht lange, denn die gegnerische Elf erzielte in letzter Sekunde noch das 1:1. Trotzdem konnten wir in der Dreiergruppe den zweiten Platz erringen und standen somit im Halbfinale.

Im Halbfinale war unser Gegner das BG Feldkirch Rebberggasse. Das Spiel verlief ausgeglichen, dennoch mussten wir uns schließlich 0:1 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 war dann verständlicherweise die Motivation nicht mehr am Platz, sondern eher bei der Verpflegung/McDonalds. Die jungen und recht flinken Sportgymnasiasten flitzten uns um die Ohren und wir waren schon bald 0:3 im Rückstand. Das Highlight des Tages wurde dann, nach schöner Vorarbeit von Leander Breidenbrücker, von Kaspar Künzler geliefert. Er schoss das 3:1 und die Freude war wohl derartig groß, dass er sein T-Shirt nicht am Körper halten konnte. - Obwohl wir mit dem 4. Platz etwas unter unserem Wert geschlagen wurden, war die Stimmung nach dem Turnier top. (Julius Vögel)
 

Stimmen zum Turnier:
„Zersch will i los werda, dass es wirkle a pure Gaude und Freude woa mit dieser zammgstöltn Truppe a klele Tschutta. Ergebnisse seand zwoa ned allad perfekt gsin aber ma hot gseana dass mir wirkle a supper Qualität in der Mannschaft heand und diese nid den schlussendlichen 4. Platz repräsentiert.“ (Vinzenz Mennel)

„Zuallererst muss ich mich beim Trainerstab bedanken. Coach Markus Flatz der uns schon früh auf dieses Turnier vorbereitet hat (Trainingseinheit am Tag vor dem Spiel) und die Motivation immer hoch hielt. Außerdem war mit Co-Trainer Sebastian Fink ein ganz erfahrener Hase aus dem Fußballgeschäft mit von der Partie, der uns auch mit Marmorkuchen und ausreichender Expertise versorgte. Auch für Torwart Coach Luis Pfandl hab ich nur Gutes übrig. Danke nochmals der ganzen Mannschaft für dieses absolut tolle Turnier.“ (Felix Lechner, 2023)