< Einblick in die europäische Landwirtschaft: Vortrag von Dr. Wolfgang Burtscher
11.05.2023 21:00 Alter: 354 days
Kategorie: Sport

Beachvolleyball Schulmeisterschaften


Am Donnerstag, den 11.Mai 2023, fanden die Vorarlberger Beachvolleyballmeisterschaften der Oberstufenschulen im Schwimmbad Rheinauen in Hohenems statt. Trotz des schlechten Wetters freuten sich alle auf packende Spiele. Jedes Spiel gegen eine andere Schule bestand aus einem Damen- und einem Herrendoppel sowie einem Mixedspiel.

Das Team BORG Egg I startete sehr gut und schlug das favorisierte Team des BG Bludenz mit 2:1. Dabei wurde das Damen- und Herrenspiel gewonnen. Das Herrenspiel entwickelte sich zu einem knappen und spannenden Kampf, bis Kim Dehn und Jakob Franz das Spiel mit zwei Punkten Unterschied für sich entscheiden konnten. In der nächsten Partie gegen die HTL Dornbirn gingen wir leider mit 1:2 unter, einzig die Damen (Klara Franz und Lena Flatz) konnten wiederum überzeugen und das Spiel klar gewinnen. Somit blieb der zweite Platz in der Vorrunde, was aber das Aus für den weiteren Turnierverlauf bedeutete.

Ganz ähnlich ging es dem Team BORG Egg II. Dieses gewann zwar das erste Spiel mit einer überzeugenden Leistung 2:1 und trotzte - obwohl es in Strömen regnete - dem nächsten Gegner, der HAK Bludenz, ein 1:2 ab. Den Ehrenpunkt erreichte das Damendoppel mit Lina Holzmann und Amelie Gmeiner. Aber auch dies reichte nur für den zweiten Gesamtrang in der Vorrunde und somit verpasset auch diese Mannschaft knapp den Aufstieg in die Finalrunde.

Gratulation an beide Mannschaften, auch wenn sie leider trotz guter Leistungen und sehenswertem Volleyballsport frühzeitig die Heimreise antreten mussten. Vor der Heimfahrt konnten sich die SchülerInnen beim Schwimmen im Alten Rhein aber noch den Sand und den Matsch (!) von Beinen und Körper abwaschen. (Markus Flatz, Sportlehrer)
 

BORG Egg I: Lena Flatz, Klara Franz, Katharina Mohr, Jonas Dehn, Kim Dehn, Jakob Franz und Niko Humpeler.

BORG Egg II: Mavie Canal, Antonia Leitner, Lina Holzmann, Amelie Gmeiner, Eleasar Eberle, Kaspar Künzler, Martin Kohler und Emilian Schmid.

Betreuer: Markus Flatz