< El concurso de Español: Tema Movilidad
06.03.2018 06:52 Alter: 6 yrs
Kategorie: Geografie

Europaquiz in Bregenz


Die Finalisten des BORG Egg für das Europaquiz begaben sich am Donnerstag, den 1. März 2018 mit dem Bus in Richtung Bregenz. Als der Bus 15 Minuten Verspätung hatte, war die Überraschung alles andere als groß. Trotzdem fanden wir uns rechtzeitig im Landtag ein.

 

Nach einem mehr oder weniger kurzen Vortrag, versuchten wir das Quiz bestmöglichst zu lösen. Dies gelang den Einen besser und den Anderen schlechter. Nachdem der Fragebogen erledigt worden war, hatten wir die Ehre von einem Abgeordneten durch den Landtag geführt zu werden.

Der ÖVP-Strahlemann führte uns mit viel Elan und Freude durch die "schwarzen" Räumlichkeiten und im Besprechungssaal hätte er sich unseren Fragen gestellt, jedoch beherrschte ein durchaus peinliches Schweigen den Raum.

Diesen Kurztrip überlebt, kamen wir vom Regen in die Traufe - sprich die Siegerehrung. Ein paar Politiker hatten noch den Drang etwas zu sagen und uns auf die Folter zu spannen. Das wirkliche Highlight des Tages stellte selbstredend das Buffet dar, bei dem wir uns für die Heimreise stärkten. Nach weiterer, nicht von der Schule getragener Busfahrt fanden wir uns wieder ante portas des BORG Egg ein. (David Tartarotti, 7bn)