< Europaquiz in Bregenz
09.03.2018 06:46 Alter: 6 yrs
Kategorie: Sport

Skicross-Meisterschaften in Gargellen


Am Dienstagmorgen, den 6. März 2018, machte sich das Skiercrossteam des Borg Egg unter der Aufsicht von Dietmar Köb mit dem Bus der VMS Au auf den Weg in Richtung Skigebiet Gargellen. Dort fanden, wie auch die Jahre zuvor, die Schulmeisterschaften im Skiercross statt.

 

 

Um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden, begaben wir uns direkt nach unserer Ankunft auf die Rennstrecke, um uns den Parcours einzuprägen und die Ideallinie zu finden. Wir taten dies unter der Aufsicht des Ex-Rennprofis Henri Schultz, der uns mit wichtigen Tipps und Tricks versorgte.

Aufgrund eines großen Starterfeldes und der damit verbunden großen Konkurrenz, wie zum Beispiel dem Sportgymnasium, spielte auch die richtige Taktik eine gewichtige Rolle. Daher verbrachten wir die Zeit vor dem Start in einem Gasthaus mit Sicht auf die Rennstrecke, um die für uns passende Strategie zu finden. Somit stand einem Erfolg nichts mehr im Wege.

Es kam jedoch alles anders als erwartet. Einige unserer sehr jungen und unerfahrenen Teammitglieder konnten dem Druck nicht standhalten und scheiterten kläglich an dem durchaus anspruchsvollen Parcours. Somit war es uns nicht möglich im Teamwettbewerb ein angemessenes Resultat zu erzielen. In der Einzelwertung konnte Marie Winkel glänzen und erreichte den dritten Platz.

Fazit: Ein ereignisreicher Tag voller Emotionen, der manche TeilnehmerInnen an die Grenzen ihrer Möglichkeiten brachte. (Cornelius Nenning, Henri Schultz, 7bn)

TeilnehmerInnen: Niklas Bachlinger, Jakob Flatz, Sandro Lipburger, Luca Lutz, Noah-Gabriel Matt, Katja Moosbrugger, Cornelius Nenning, Henri Schultz, Constantin Sutterlüty, Marie Winkel,