< Betriebserkundung: Firma ZIMM
09.05.2019 16:12 Alter: 71 days
Kategorie: Sport, Veranstaltungen

Sport-WPG beim Traillauf in Bizau


Am Samstag, den 4. Mai 2019 nahm das Sport-WPG der 7. Klassen am 7,6 km Traillauf in Bizau teil. Im Wahlpflichtfach Sportkunde hatten wir in diesem Semester den Schwerpunkt Ausdauer, sodass dieser Lauf ein guter Praxistest für uns TeilnehmerInnen war.

Wir trafen uns alle um 9.30 Uhr in Bizau, um uns noch kurz etwas aufzuwärmen. Um Punkt 10 Uhr ging es dann los. Die Strecke hatte es in sich. Denn die ersten zwei Kilometer ging es bis auf ein paar kurze Abschnitte hauptsächlich aufwärts. Nach ungefähr 2,5 Kilometer konnte man sich mit einem Getränk und einem kleinen Snack etwas stärken.

Danach ging es nochmal weitere 5,1 Kilometer immer wieder steilaufwärts und zum Ende hin abwärts. Manche aus unserer Gruppe schafften es mit ihrer Zeit sogar aufs Podest. Maximilian Baldauf erreichte mit einer Zeit von 46 Minuten den 1.Platz bei den Männern unter 20.

Auch Annika Schmidinger erreichte mit einer Stunde 17 Minuten den 3. und Theresa Stöckler mit einer Stunde zwei Minuten den 2. Platz bei den Frauen unter 20. Wenn auch die Laufstrecke sich als ganz schön anspruchsvoll und anstrengend erwies, war es eine interessante Erfahrung bei einem internationalen Laufevent mit zu machen.  (Alina Loitz)