< Außergewöhnlicher Gast
15.03.2019 14:51 Alter: 126 days
Kategorie: Exkursionen, Geografie

7bn bei Vision Day in Dornbirn


Am Mittwoch, dem 13. März, machten sich die SchülerInnen der 7bn auf zum Wifi in Dornbirn, um den Vision Day mitzuerleben. Dabei wurde uns ein Einblick in das Leben von drei in obersten Führungsebenen der Wirtschaft Beschäftigten gegeben.

Anwesend waren die Unternehmensleiter von Vorarlberg Milch, TECNOPLAST, BPC (Better Presenting Company) und erklärten uns ihren Werdegang, redeten über die „verdammte Mittelmäßigkeit", klärten uns auf über die Anforderungen an ein Mitglied der ersten Führungsebene und betonten, dass das Wichtigste am eigenen Beruf der Spaß sei.

Die SchülerInnen lösten Puzzles und beantworteten topographie- und wirtschaftsbezogene Fragen zu Vorarlberg. Zum Schluss ermutigte Christian Häusle alle Anwesenden, stets den eigenen Weg zu gehen, mit seinem Werdegang und seiner Leidensgeschichte. (Valentin Paluselli, 7bn)