< SchülerInnenfilm 2023
08.12.2023 07:49 Alter: 144 days
Kategorie: Exkursionen, Geografie

Vision Days 2023


Am Montag, den 27. November 2023 fanden am Campus des WIFI Dornbirndie 45. Vision Days statt. Von unserer Schule nahm die 7ai an dieser Veranstaltung teil, deren Ziel es ist, den SchülerInnen Möglichkeiten aufzuzeigen, ihre eigene berufliche Vision und Position zu finden bzw. zu diskutieren.

Beginn war um 8.30 Uhr mit kurzen Vorstellungsrunden und interaktiven Spielen. Neben uns nahmen die HAK Bregenz, das BG Bludenz und die HLW Rankweil teil. Danach folgten ein Vortrag des Zukunftsforschers Klaus Kofler zum Thema Zukunft und ein Christian Lampert über den Wirtschaftsstandort Vorarlberg und die Marke Vorarlberg.

Dann gab es eine kurze Mittagspause, bei der wir mit gutem Essen verpflegt wurden. Um 12.45 starteten wir mit der Übung „World-Café“, bei welcher wir unsere Ideen und Fragen zum Thema Zukunft in Gruppen ausarbeiten. Anschließend konnten wir unsere Fragen an drei Jung-Unternehmerinnen stellen, welche aktuell ihre eigenen Visionen in Vorarlberg umsetzen. - Es war sehr interessant einen Blick in die Zukunft zu werfen und diese mit gleichaltrigen Leuten zu diskutieren. (Lilli Flatz und Neele Beyer, 7ai)