< Missio-Jugendaktion 2023
18.11.2023 15:24 Alter: 163 days
Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Schülerberater

Besuch der "Gesundheitsbotschafter" bei den 8. Klassen


(c) VLKH_Karin_Nussbaumer

Die "Gesundheitsbotschafter" sind ein neues Berufs- und Studienberatungsangebot, bei dem Fachleute aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen ihre Aufgabengebiete präsentieren. Am Dienstag, den 24. Oktober 2023 waren am Borg Egg folgende ExpertInnen zu Gast: 

Biomedizinische Analytikerin - Christina Amann (Video)

Logopädin - Karoline Hölzel-Kurzemann (Video)

• Ida Schluge - Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin  

• Valentin Winkler - Arzt 

Die 23 interessierten SchülerInnen der 8. Klassen erhielten in kurzweiligen und sehr informativen Präsentationen Einblick in die Tätigkeitsfelder dieser vier Berufe. Ein weiterer Fokus der Veranstaltung lag auf den vielfältigen Ausbildungs- und Studienangeboten im Gesundheitsbereich.

Im Namen der TeilnehmerInnen der 8. Klassen bedanken wir uns bei den "Gesundheitsbotschaftern" und bei Miriam Haller vom Bifo Dornbirn für diese interessante Veranstaltung. (Schülerberater Daniel Amann)