19.03.2019

8ab im Bregenzer Theater Kosmos

Die Nacht: Manche überleben sie, manche nicht. Spielschulden, Schuldgefühle, Existenzängste, Angst um Sicherheit und die Sehnsucht nach Glück, dies alles beschäftigt die Menschen zu dieser dunklen Zeit. Zumindest wird dies in dem...[mehr]

Kategorie: Deutsch, Exkursionen

15.03.2019

7bn bei Vision Day in Dornbirn

Am Mittwoch, dem 13. März, machten sich die SchülerInnen der 7bn auf zum Wifi in Dornbirn, um den Vision Day mitzuerleben. Dabei wurde uns ein Einblick in das Leben von drei in obersten Führungsebenen der Wirtschaft Beschäftigten...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Geografie

14.03.2019

Außergewöhnlicher Gast

Am Donnerstag, den 14. März 2019 konnte unsere Schule in der Mittagspause einen außergewöhnlichen Gast begrüßen: Ein Reh stattete dem BORG einen Besuch ab.[mehr]


13.03.2019

Jugendrotkreuz-Schulung in Feldkirch

Am Dienstag, den 26. Februar 2019 gab es in Feldkirch ein Treffen für SchülerInnen, die sich in der Schule als Jugendrotkreuzvertreter engagieren. Da das Treffen schon um 9 Uhr begann, mussten wir uns etwas früher auf den Weg...[mehr]

Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Exkursionen, Veranstaltungen

12.03.2019

Europaquiz in Bregenz

Wie jedes Jahr entsandte das BORG Egg auch heuer am Freitag, den 8. März, die Elite der politischen Bildung zur Landesausscheidung des Europaquiz. Noch zur dunklen Stunde machten sich die SchülerInnen auf den Weg in das entfernte...[mehr]

Kategorie: Geografie, Geschichte, Projekte, Veranstaltungen

09.03.2019

Latein-Olympiade: Platz 1 und 3 fürs BORG Egg bei der Vorarlberg-Ausscheidung

Am Freitag, den 8. März 2019, fand am Bundesgymnasium Dornbirn die Vorarlberg-Ausscheidung für die Bundesolympiade in Latein statt. Valentin Paluselli und Rosa Lanzdorf (beide 7bn) konnten dabei mit dem ersten bzw. dritten Platz...[mehr]

Kategorie: Latein, Projekte, Veranstaltungen

09.03.2019

Philosophie-Vortrag von Prof. DDr. Daniel von Wachter

Hat der Mensch einen freien Willen? Hatte ich einen freien Willen, diesen Bericht zu schreiben? Zum Glück kam Prof. DDr. Daniel von Wachter bei seinem Vortrag über genau jene erste Frage zum Schluss: Ja, der Mensch besitzt einen...[mehr]

Kategorie: Psychologie/Philosophie, Veranstaltungen

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

zum Archiv