> Home
Mittwoch, 28.09.2016

Berichte

Sonntag, 25.09.2016

Schaufenster Schutzwald

Am Samstag, den 24. September, ging es für die 13 Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Wald der 6. Klassen des BORG Egg raus in die Natur. Um 8.45 Uhr trafen sich die Gruppe mit Christian Natter, Rafael Fetz und – dieses Jahr neu...


Samstag, 24.09.2016

Wandertag der 5bn Klasse

Am Donnerstag, dem 22. September 2016, gingen die SchülerInnen des BORG Egg wandern. Die Klasse 5bn versammelte sich mit ihrem Klassenvorstand Florian Herzog und Begleitung Susanne Greber-Germann zuerst in der Schule und fuhr...


Donnerstag, 22.09.2016

Die Projekttage der 5. Klassen im Juni 2016

Das heurige Schulschlussprojekt bot den SchülerInnen insgesamt zwölf Aktionen für die Woche nach Notenschluss. Aus diesem Angebot konnten die SchülerInnen sechs Veranstaltungen auswählen.


Mittwoch, 21.09.2016

OLD SCHOOL – gestern war heute noch morgen

Da auch wir immer älter werden und heute immer schneller zu gestern wird, laden wir zu unserem Maturaball unter dem Motto „ Old school- gestern war heute noch morgen“ in den Angelika Kauffmann Saal in Schwarzenberg ein.


Dienstag, 20.09.2016

Granada… ¡fue geniál!

Am Freitag, den 24.6.2016, einige Stunden nach der Zeugnisverteilung, ging es für 24 SchülerInnen der 7. Klassen in vollgepackten Autos nach Memmingen. Nach etwa zwei Stunden Wartezeit konnten wir einchecken und um ca. 21 Uhr...


Das Gymnasium Egg

Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Egg

Das Bundesoberstufenrealgymnasium Egg ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und hat die Aufgabe, den SchülerInnen eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie zur Matura zu führen. Die Schule bietet eine Ausbildung mit drei verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl an.

WPG-2010